Dies und Das

Ich schenke dir heute…

Ich weiß nicht mehr, woher ich diese Idee habe, ich weiß nur noch, dass ich sie sehr schön finde. Es geht ums Schenken. Jedoch nicht um das Schenken aus einem besonderen Anlass, sondern eher um das Schenken aus dem Herzen, weil dir einfach danach ist. Und es geht nicht ums Kaufen und Verschenken, sondern um das energetische Schenken.

Wie funktioniert das genau?

Stell dir einen Menschen vor, den du gern beschenken möchtest. Das kann ein Mensch sein, der dir gerade in diesem Moment spontan einfällt, einen, den du mehr oder weniger gut kennst, ein Nachbar, ein Fremder, dem du begegnest und von dem du das innere Gefühl hast, er könnte ein Geschenk gut gebrauchen, der Chef, der Kollege, jemand, der dir am Herzen liegt, aber weit weg ist…Es muss also kein Mensch sein, den du besonders liebst. Manchmal haben genau die Menschen ein Geschenk verdient, die uns verletzt haben, denn im Grunde meinen sie sich selbst, wenn sie jemanden anderen verletzen. Sie projizieren etwas auf andere und erregen so Aufmerksamkeit. Hast du einen Menschen in deinem Kopf? Gut. Dann kannst du jetzt gerade mitmachen. Ansonsten hebe dir die Übung für später auf, wenn du magst.

Öffne dein Herz und lausche in dich hinein. Stell dir vor, dieser Mensch bekommt nun in deiner Fantasie ein Geschenk von dir. Was kommt dir da spontan in den Sinn? Lass ein Geschenk einfach in deiner Vorstellung entstehen. Überlege nicht, was dieser Mensch brauchen könnte, lass es aus dir herausfließen, es wird ein Bild in deinem Kopf entstehen. Es kann etwas völlig verrücktes sein, etwas nicht alltägliches, etwas, mit dem du vielleicht nichts anfangen kannst im Moment. Das ist auch nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass es etwas ist, was du diesem Menschen aus deinem Herzen heraus jetzt schenken willst. Einfach so. Erwarte nichts zurück, gib einfach.

Sprich zu ihm ein paar Sätze (natürlich nur in deinen Gedanken) und übergibt das Geschenk. Wie fühlt sich das an? Was passiert in dir? Was nimmst du wahr?

Diese Übung hat eine nicht zu unterschätzende Kraft. Sie kann Beziehungen heilen und verändern, einfach durch die Macht der Visualisierung und der entstehenden Herz-Energien. Probier es einmal aus und wenn du magst, berichte hier, wie es dir mit dieser Übung ergangen ist.

Alles Liebe, deine Ilona

Teile das!

2 Kommentare zu „Ich schenke dir heute…

  1. Meine liebe Ilona???? Bist du das wirklich??? Ich Grüsse und drücke dich ganz dolle., wie gehts dir denn…hoffentlich schreibste mir mal. Deine kleene Norma Wiese ________________________________

    Like

    1. Mein liebes Normale, ich bin es und drücke dich doll zurück. Ich kämpfe grad mit diesem Blog, hier hat sich Altes eingeschlichen, denn eigentlich hab ich einen neuen Blog.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar